Walderbach
Dieter Schwarzfischer zum 70. Geburtstag gratuliert

Seinen 70. Geburtstag konnte kürzlich Dieter Schwarzfischer aus Walderbach feiern.

08.08.2021 | Stand 16.09.2023, 1:27 Uhr
Der Jubilar Dieter Schwarzfischer (3. v. r.) mit Gattin Gaby und seinen Gratulanten −Foto: Ulrike Niklas

Der Jubilar ist Walderbacher durch und durch und wuchs in der Ortsmitte unweit des Regens mit einem Bruder und zwei Schwestern auf. Nach der Schulzeit erlernte er den Beruf des Installateurs und Spenglers bei der Firma Wagner in Walderbach. Nach 20 Jahren wechselte er schließlich zu BWM, wo er über 30 Jahre bis zum Renteneintritt tätig war. Bei Dieter Schwarzfischer darf man aber wohl eher von einem „Unruhestand“ sprechen.

Mit seiner Gattin Gaby, geborene Janker aus Thalmassing, schloss er den Bund fürs Leben und baute in der Wendenhofsiedlung mit wunderbarem Blick zum Regen ein Eigenheim. Drei Söhne wurden den Eheleuten geschenkt.

Zum runden Geburtstag fand sich eine Schar von Gratulanten ein. Für den FC Walderbach gratulierten Peter Rogalski und Klaus Gleixner. Hier ist zu erwähnen, dass Schwarzfischer Gründungsvorstand der Stockschützen-Abteilung ist. Für den Musikverein Walderbach machte Vorstand Andreas Gleixner seine Aufwartung. Besonders freute sich der Jubilar über den Besuch langjähriger Weggefährten vom ehemaligen Wirtsluck-Stammtisch.

Wie bereits erwähnt, ist Dieter Schwarzfischer stets aktiv, hilfsbereit, gesellig und steckt voller Schaffenskraft. Dass dies so bleibt, darf man dem Jubilar gerne wünschen. (run)