Rettenbach/Arrach
DJK Arrach verabschiedet Magdalena Fichtl

Die DJK Arrach hat kürzlich Magdalena Fichtl mit einem Präsent und „bestem Dank“ für die jahrzehntelange, zuverlässige Dressreinigung verabschiedet.

16.05.2021 | Stand 16.09.2023, 2:56 Uhr
Anton Feigl
Martin Groß (li.) und Klaus Brückl (re.) bedankten sich bei Magdalena Fichtl für die langjährige Arbeit für die DJK Arrach. −Foto: Anton Feigl

Magdalena Fichtl hatte im März 1983 – also vor 38 Jahren – begonnen, für die DJK Arrach die Dresse zu waschen. Sie erzählte in diesem Zusammenhang, dass zeitweise drei bis vier Dresse auf einmal – 1. Mannschaft, Reserve, Damen und Jugend – keine Seltenheit waren und sie alle Hände voll zu tun hatte, um alles sauber zu bekommen. Aber sie habe die Arbeit trotzdem immer gerne gemacht, im Winter habe sie sie sogar manchmal vermisst, fügte Fichtl mit einem Augenzwinkern hinzu und sagte, dass sie diesen Job auch heute noch gerne ausüben würde, aber leider sei ihr das aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr möglich. DJK-Vorsitzender Klaus Brückl und Fußball-Abteilungsleiter Martin Groß betonten, dass das zwar ein Job im Hintergrund sei, der jedoch sehr wichtig sei. Sie bedankten sich bei Magdalena Fichtl mit einem prächtigen Blumenstrauß und einem Gutschein für ihre langjährige Tätigkeit und wünschten ihr für die Zukunft alles Gute. (rto)