Nachmieter gesucht in Furth
Doch so schnell: Die Commerzbank zieht bereits am 1. Februar aus

03.01.2023 | Stand 15.09.2023, 2:18 Uhr
Die Tage der Commerzbank in Furth sind gezählt. −Foto: Frimberger

Als im Dezember öffentlich wurde, dass die Commerzbank perspektivisch schließen wird, war ein offizieller Termin noch nicht genannt worden. Jetzt ist klar: Am 1. Februar ist Schluss.

Das Gebäude ist inzwischen verkauft. Der neue Besitzer heißt Mario Binder, betreibt einen Pflegedienst in Neukirchen b. Hl. Blut. Die Räume im 1. Stock sind vermietet, für den Bereich der ehemaligen Commerzbank (340 Quadratmeter) im Erdgeschoss wird ein Nachmieter gesucht.

Interesse gezeigt hatte wohl Preisland Witt Weiden, das seine Geschäftsräume in der Pfarrstraße aufgeben will. Laut Alexander Nirschl, der das Gebäude betreut, sagten die Nordoberpfälzer letztlich aber ab – aufgrund der allgemeinen wirtschaftlichen Lage und weil die Räumlichkeiten nicht zu 100 Prozent passen.

− fa