MyMz
Anzeige

Kirchenrohrbach

Doppelte Feier zur Ehre Mariens

Zwei bedeutenden Frauen huldigten die Gläubigen aus Kirchenrohrbach am Sonntag im Festgottesdienst.
Ulrike Niklas

Patrozinium und Bruderschaftsfest wurden gefeiert.  Foto: Niklas
Patrozinium und Bruderschaftsfest wurden gefeiert. Foto: Niklas

Kirchenrohrbach.In ihrer Filialkirche, die Maria Magdalena geweiht ist, wurde Patrozinium gefeiert. Außerdem begingen die Mitglieder der Skapulierbruderschaft ihr Bruderschaftsfest, in dem sie die Verehrung von Maria, der Mutter von Jesus, zum Ausdruck bringen. In der Messe, in der Marienlieder gesungen wurden, auf die Kantor Hubert Koller einstimmte, brachte Pfarrer Alois Hammerer zum Ausdruck, dass Maria aus Nazareth und Maria aus Magdala ihr Herz für Jesus geöffnet hatten. Am Abend wurde in der Filialkirche, die früher Pfarrkirche war, nachdem in Walderbach die Klosterkirche stand, eine Marienandacht zum Bruderschaftsfest begangen. (run)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht