Geselligkeit
Dorffest der Feuerwehr Rimbach war ein voller Erfolg

Auch wenn die Temperaturen am vergangenen Wochenende nicht gerade der Jahreszeit Ende Mai entsprachen, wurde das zweitägige Dorffest, zu dem die Freiwillige Feuerwehr Rimbach eingeladen hatte, zu einem vollen Erfolg.

01.06.2022 | Stand 15.09.2023, 4:49 Uhr
Siegfried Volkner
Für die Kinder waren die Rundfahrten mit dem Feuerwehrauto der Renner. −Foto: Siegfried Volkner

Schon am Samstagabend fanden sich zahlreiche Gäste ein, um – nachdem es Corona endlich wieder zuließ – gesellig zu feiern. Dabei war es gut, dass die Gäste in die beheizte Fahrzeughalle ausweichen konnten und dort mit Speisen und Getränken bestens versorgt wurden. Ähnlich war es dann am Sonntag, als das Fest mit einem Frühschoppen begann und viele Besucher dann die Gelegenheit zum Mittagessen sowie für Kaffee und Kuchen nutzten. Weil am Sonntag das Wetter besser mitspielte, konnten es sich die Gäste auch vor der Fahrzeughalle gutgehen lassen und die wärmenden Sonnenstrahlen genießen. Für den Regenschauer am Nachmittag konnte wieder in die Halle ausgewichen werden. Für die Kinder war eine große Hüpfburg aufgestellt, wo sie sich vergnügen konnten. Vor allem aber waren es die Rundfahrten mit dem Feuerwehrauto, die vielleicht den Grundstein für zukünftige Feuerwehrleute legten. – Alles in allem ein erfolgreiches Fest für die Wehr. (kvo)