MyMz
Anzeige

Dorfmeisterschaft ausgetragen

Insgesamt 14 Mannschaften kämpften am Donnerstag auf dem Gelände des ESC Lixenried um den Titel „Dorfmeister 2019“.
Michael Riederer

Die Erstplatzierten freuten sich über ihren Erfolg. Foto: Michael Riederer
Die Erstplatzierten freuten sich über ihren Erfolg. Foto: Michael Riederer

Furth im Wald.Bereits zum Start der ersten Gruppe früh morgens um acht Uhr stand die Anspannung so manchem Teilnehmer ins Gesicht geschrieben. Die Mannschaften schenkten sich nichts und kämpften um jeden Punkt. Nachdem auch die Vorrunde in der zweiten Gruppe entschieden war, ging es für die besten drei Mannschaften und die beste vierte Mannschaft aus beiden Gruppen weiter in die Finalrunde. Hier kämpften die Mannschaften noch erbitterter, was auch das schlussendlich knappe Ergebnis bewies. So kam es, dass die Mannschaft „Mia und da Kreitinger“ sich den Titel „Dorfmeister 2019“ sichern konnte. Dicht dahinter mit demselben Ergebnis, 10 zu 2, aber einen Stocknotenunterschied von nur knapp 1,000 platzierte sich die Mannschaft der Feuerwehr Lixenried. Den dritten Platz holte sich der BBS Lixenried mit einem 9 zu 3. Vierter wurden „De 4 besten“ mit 6 zu 6. Die Mannschaft „O’gmast“ sicherte sich den fünften Platz mit 4 zu 8. Den sechsten Platz holten sich die Oldtimerfreunde Lixenried mit 3 zu 9. Schlusslicht in der Finalrunde wurde die Mannschaft des Schützenvereins Gut Ziel Lixenried mit einem Ergebnis 0 zu 12.

Bitte melden Sie sich an!

Sie haben noch keinen Zugang zum Archiv?
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos, um weiterzulesen.

Warum muss ich mich anmelden?

Nachdem Sie sich eingeloggt haben, können Sie Inhalte aus unserem digitalen Archiv lesen. Die Mittelbayerische bietet einige Millionen Artikel in ihrem Webangebot. Angemeldete Nutzer können Geschichten bis ins Jahr 2008 recherchieren. Unser Nachrichtenportal dokumentiert damit die Zeitgeschichte Ostbayern. Mehr erfahren.

Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Cham.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht