mz_logo

Region Cham
Dienstag, 17. Juli 2018 27° 3

Aktion

Dorfverein Willmering säubert Ort

Auf vier Touren sammelten die Mitglieder den Müll ein.

Alljährlich wundern sich die Mitglieder des Dorfvereins über all den Müll in der Gemeinde Willmering. Foto: Schmelber
Alljährlich wundern sich die Mitglieder des Dorfvereins über all den Müll in der Gemeinde Willmering. Foto: Schmelber

WILLMERING.Es ist Tradition, dass der Dorfverein sich um die Sauberhaltung der Straßen und Wege kümmert. Das geschieht schon seit über zehn Jahren, etwa eine Woche vor dem Kirta. Auch heuer hatten sich am Samstagvormittag etliche Mitglieder am Alten Feuerwehrhaus eingefunden um sich um den Müll gedankenloser Mitbürgern zu kümmern.

Autos mit Anhänger standen bereit und Müllsäcke und Abfallzangen hatte der Dorfverein besorgt. Vorsitzender Xaver Meierhofer begrüßte die Teilnehmer an dieser Aktion und lud nach der Arbeit alle zu einer Brotzeit ins Gasthaus Wagner ein.

Vier Touren waren organisiert, auf denen die Mitglieder der Dorfvereins alle Straßen und Plätze der Gemeinde erreichten. Meierhofers Bitte war noch, dass alle Flaschen extra gesammelt werden sollten.

Danach machten sich alle auf den Weg und an die Arbeit und so gegen elf Uhr trafen alle auf dem Hof vor dem Gasthaus Wagner ein, wunderten sich wie alle Jahre über den gefundenen Müll und genossen dann die verdiente Brotzeit. (fsh)

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht