Falkenstein
Dr. Hopp von den Plänen begeistert

Auf Einladung der beiden Investoren Christian Röger und Dr. Rainer Traurig von der R&T Bavaria Immobilien GmbH kam vergangene Woche der Landtagsabgeordnete Dr. Gerhard Hopp (CSU) nach Falkenstein und informierte sich über das geplante Bauvorhaben eines Gesundheitszentrum auf dem ehemaligen Bavaria-Gelände.

06.06.2021 | Stand 16.09.2023, 2:43 Uhr
Anton Feigl
Die beiden Investoren Christian Röger (l.), Dr. Rainer Traurig (r.) sowie MdL Dr. Gerhard Hopp bei der Sichtung der Pläne −Foto: Anton Feigl

Hier sollen bis Ende 2022 diverse Arztpraxen, u.a. die Hausärzte in Falkenstein, eine urologische Facharztpraxis sowie eine Zahnarztpraxis, entstehen. Eine Apotheke, eine Physiotherapiepraxis und ein Tagescafé sind im Gesundheitszentrum ebenfalls untergebracht sowie auch elf Einheiten für seniorengerechtes Wohnen. Landtagsabgeordneter Dr. Hopp zeigte sich überaus beeindruckt davon, was Röger und Dr. Traurig hier an der Grenze des Landkreises Cham auf die Beine stellen. „Der Landkreis Cham braucht diese medizinische Versorgung für seine Bürgerinnen und Bürger, auch die Versorgung unserer Senioren ist ein wichtiger Aspekt und wird bei diesem Gesundheitszentrum mit berücksichtigt“, sagte er. Hopp beglückwünschte die Marktgemeinde Falkenstein zu einem solch tollen Projekt: „Viele andere Gemeinden wären froh, wenn sie nur einen Arzt hätten. Falkenstein ist somit sehr gut aufgestellt, was die medizinische und pflegerische Versorgung ihrer Bürger anbelangt.“ (rto)