mz_logo

Region Cham
Donnerstag, 16. August 2018 27° 1

Bad Kötzting

Dr. Hopp wirbt für die EU

EU-Projekttag an der Realschule der Pfingstrittstadt – ein guter Anlass um über die Europäische Union zu sprechen.

Dr. Gerhard Hopp sprach zu den Realschülern. Foto: wf
Dr. Gerhard Hopp sprach zu den Realschülern. Foto: wf

Bad Kötzting.EU-Projekttag am Freitag an der Realschule der Pfingstrittstadt – ein guter Anlass für den Landtagsabgeordneten Dr. Gerhard Hopp, um mit den Schülern der zehnten Klassen über die Europäische Union zu sprechen. Dabei ging es dem Politiker vor allem darum zu vermitteln, wie wichtig es für die (noch) 28 Staaten ist, gemeinsam mehr Einfluss auf die Weltpolitik ausüben zu können, als das für kleine Einzelstaaten möglich wäre. Darüber hinaus erzählte er noch über seine Jugendzeit, als die Welt an der Grenze des Landkreises Cham endete – heute können Grenzen ohne Kontrollen überwunden werden. Natürlich sei die EU nicht ohne Fehler, wie sich an der Flüchtlingskrise gezeigt habe. Dennoch sei die EU in einer globalisierten Welt alternativlos. (wf)

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht