Polizei in Furth
Drei Männer im Zug mit Gras erwischt

Rund 20 Gramm Marihuana wurden bei den Kontrollen der Polizei in Furth im Wald beschlagnahmt. Das hat Folgen.

27.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:10 Uhr
Insgesamt wurden rund 20 Gramm Rauschgift aus dem Verkehr gezogen. −Foto: Allyse Pulliam/picture alliance/dpa/ZUMA Wire

Bei Kontrollen des grenzüberschreitenden Zugverkehrs der ALX-Bahn wurde am Donnerstagnachmittag bei drei Personen Rauschgift aufgefunden. Ein 34-jähriger Mann aus Tschechien hatte kurz vor 15 Uhr eine geringe Menge Marihuana bei sich, als er in Furth im Wald den Zug in Richtung Cham bestieg. Gegen 17.15 Uhr und 17.30 Uhr, musste dann bei einem 32-jährigen Mann aus Leipzig und bei einem 27-jährigen Mann aus Berlin jeweils eine ebenfalls geringe Menge an Marihuana beschlagnahmt werden. Insgesamt wurden rund 20 Gramm des Rauschgiftes aus dem Verkehr gezogen. Gegen alle drei Männer wurden entsprechende Strafanzeigen gefertigt.