MyMz
Anzeige

Roding

Drei Täuflinge empfingen erstes Sakrament

In der Stadtpfarrkirche St.

Die Familien Hoffmann, Gohel und Aumer ließen ihre Kinder taufen. Foto: rsr
Die Familien Hoffmann, Gohel und Aumer ließen ihre Kinder taufen. Foto: rsr

Roding.Pankratius wurde Paulina Julia, Sandro und Bastian das Taufsakrament gespendet. „Mit dem ersten Sakrament werden die Kinder in das Leben von Jesus Christus hineingetauft.“ Mit diesen Worten hieß Diakon Hans-Peter Gänger die große Taufgemeinschaft im Eingangsbereich des Gotteshauses willkommen. Der Geistliche bat um die Bereitschaft, den Täuflingen auf dem Weg zu Jesus Christus zur Seite zu stehen.

Veronika und Stefan Hoffmann aus Nanzing und Pate Julian Hoffmann erklärten für ihre Tochter Paulina Julia ihre Bereitschaft. Andrea und Christian Gohel aus Mitterdorf mit Paten Michael Bräu wollen Wegbegleiter für Sohn Sandro sein. Nina und Tobias Aumer aus Mitterkreith mit Patin Annalena Lobmeier sicherten ihrem Sohn Bastian ihre Unterstützung zu. Bei der Andacht wurden Paulina Julia, Sandro und Bastian am Taufbrunnen feierlich in die Gemeinschaft der Pfarrgemeinde und der Kirche aufgenommen. (rsr)

Kirche

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht