Roding
Dreimal Gold für leckere Pralinen

Konditormeister Manfred Schwarzfischer vom Café Mozart in der Schulstraße hat wieder viel Gespür bewiesen: Seine drei neuen Geschmacksrichtungen für seine beliebten Pralinentrüffel – Orange-Gin, Limoncello und Tiramisu – haben den Prüfungsausschuss der Konditoreninnung Bayerns überzeugt und gleich dreimal die Auszeichnung „Gold“ abgesahnt.

18.03.2021 | Stand 16.09.2023, 3:50 Uhr
Konditormeister Manfred Schwarzfischer mit den Gold-Pralinen in der Hand und den drei Urkunden dazu −Foto: Christoph Klöckner

Immer auf der Suche nach neuen Geschmacksrichtungen hat sich Schwarzfischer von dem inspirieren lassen, wo gerade in Coronazeiten alle gerne sind: im Urlaub. 2020 war er am Gardasee zur Erholung – und hat von dort die italienischen Geschmackserlebnisse Limoncello und Tiramisu mitgebracht und in seinen Pralinen verwirklicht. Dazu hat er das Trendgetränk Gin mit Orange in Schokolade verpackt und auch damit die höchste Auszeichnung erhalten. Zu Ostern passe die Dreier-Kombination, die zusammen verpackt als kleines Mitbringsel etwa bei Besuchen immer ankomme, sehr gut, meint Manfred Schwarzfischer. Zudem gebe es auch österliche Trüffeleier mit gleicher Füllung – und natürlich geschmacklich mit Gold prämiert. (ck)