Cham
Eberhard Simeth für 50-jährige Betriebstreue geehrt

Eine seltene Ehrung gab es im Malerbetrieb Buschek in der Sudetenstraße.

10.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:48 Uhr
Karl Pfeilschifter
Daniela (rechts) und Josef Buschek (links) ehren Eberhard Simeth für 50-jährige Betriebstreue. −Foto: Karl Pfeilschifter

Firmenchefin Daniela Buschek ehrte Eberhard Simeth aus Bad Kötzting für seine 50-jährige Betriebstreue. Simeth begann nach seiner Lehrzeit am 1. September 1971 bei der Firma Buschek als Maler- und Lackierergeselle seine langjährige Laufbahn im Janahofer Unternehmen. An unzähligen Gebäuden in der Region bewies er beim Gerüstbau Kompetenz. Auf so manchen Kirchturm ging es für Eberhard Simeth hoch hinaus. Daniela Buschek, auch Obermeisterin der Maler- und Lackierer-Innung, würdigte die Leistungen für den Betrieb in nun 50 Jahren. (cft)