mz_logo

Region Cham
Dienstag, 24. April 2018 21° 8

RÖTZ

Edeka Kohl spendet für Kindergärten und Schulen

Eine große Bescherung gab es in diesem Jahr schon vor Weihnachten für vier Kindergärten und drei

Die Beschenkten mit den beiden „Christkindln“ Jürgen Christoph (links) und Florian Kohl (Dritter von links) Foto: whg

RÖTZ.Schulen. Christkind spielte Florian Kohl vom gleichnamigen Edeka-Markt. „Wir verzichten auf Weihnachtsgeschenke für die Kunden und wollen stattdessen die Bildungseinrichtungen in Rötz und Umgebung unterstützen!“ Dies war der Grund für Chef Florin Kohl, verschiedene Kindergärten und Schulen mit jeweils 200 Euro zu unterstützen.

Für die Grund- und Mittelschule Rötz nahm Rektor Anton Münch das Geschenk entgegen. Auch die Chefin der Grundschule Schönthal, Gabi Rötzer, war anwesend. Christine Wagner vom Vorstand der Montessori-Schule Schönthal war ebenso erfreut. Dann waren die Kindergärten an der Reihe. Birgit Frank und Michaela Bauer waren für den Rötzer Kindergarten da. Susanne Niklas vertrat den Kinderhort aus Hiltersried. Für Schönthal nahm deren Leiterin Martina Pirzl den Umschlag entgegen. Schließlich freute sich noch Ramona Weis aus Neukirchen-Balbini über die finanzielle Unterstützung.

Alle Beschenkten waren sich einig, dass die Firma Kohl das ganze Jahr über die Einrichtungen mit der Obst- und Gemüseaktion unterstützt und alle stellten heraus, dass das Personal immer freundlich und zuvorkommend sei. Florian Kohl und Jürgen Christoph nahmen dieses Lob gerne zur Kenntnis und versprachen, dies auch an ihr Personal weiterzugeben. Für die Kindergärten gab es noch eine Überraschung. Zum Geld gab es jeweils noch einen Kinderkaufladen mit Kasse und Einkaufskorb. Auch für die beiden Chefs des Marktes gab es Geschenke, und eine Leiterin brachte es auf den Punkt: „ein Engelchen für die Engel!“ (whg)

Unterstützung

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht