Wald/Süssenbach Ehejubilare feierten die Liebe
Alle Pfarrangehörigen der Pfarreiengemeinschaft Wald-Zell, die Ehejubiläum feierten, waren zu einem Gottesdienst eingeladen.

Wald.Am Mittwochabend waren alle Pfarrangehörigen der Pfarreiengemeinschaft Wald-Zell, die heuer ihr einjähriges, halbrundes oder rundes Ehejubiläum feierten, zu einem gemeinsamen Gottesdienst in die Kirche St. Jakobus in Süssenbach eingeladen. Dekan Ralf Heidenreich zelebrierte den Gottesdienst mit Pater Sebastian Karotemprel und Gemeindeassistenten Florian Buchdrucker. An diesem Tag werde die Liebe gefeiert, die die Eheleute für einander empfinden. Man feiere aber auch Gott, der die Paare zusammengeführt hat. Die Ehepaare seien Fachleute, was die Liebe angehe. Pfarrer Heidenreich stellte die Frage: Was ist Liebe? Dem anderen Heil wollen, weil man das Herz an ihn verloren habe. Heutzutage scheine es, als sei Liebe austauschbar. Der Pfarrer bat die Paare, in ihre eigene Beziehung hineinzuschauen, in den Alltag. Er wünschte allen ein festes Miteinander und bat sie, Gott mit in ihre Ehe zu nehmen. Nach dem Gottesdienst waren die Ehepaare zu einem Stehempfang in den alten Pfarrhof eingeladen. (rhi)
Bitte melden Sie sich an!
Sie haben noch keinen Zugang zum Archiv?
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos, um weiterzulesen.
Warum muss ich mich anmelden?
Nachdem Sie sich eingeloggt haben, können Sie Inhalte aus unserem digitalen Archiv lesen. Die Mittelbayerische bietet einige Millionen Artikel in ihrem Webangebot. Angemeldete Nutzer können Geschichten bis ins Jahr 2008 recherchieren. Unser Nachrichtenportal dokumentiert damit die Zeitgeschichte Ostbayern. Mehr erfahren.
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Cham.