MyMz
Anzeige

Treue

Ehejubilare feierten im Pfarrheim

Stefanie und Sepp Mühlbauer sind sogar schon seit 55 Jahren verheiratet.

Unter den Ehejubilaren waren Stefanie und Sepp Mühlbauer (55) und Elisabeth und Franz Hitzenbichler (Goldene Hochzeit) die gefeierten Paare. Foto: Hans Weiß
Unter den Ehejubilaren waren Stefanie und Sepp Mühlbauer (55) und Elisabeth und Franz Hitzenbichler (Goldene Hochzeit) die gefeierten Paare. Foto: Hans Weiß

Arnbruck.Wie schon in den vergangenen Jahren hatte die Pfarrgemeinde Arnbruck die Ehejubilare zum Gottesdienst mit anschließendem Empfang und gemütlichem Beisammensein im Pfarrheim eingeladen. Elf Ehepaare waren gekommen, die Pfarrer Josef Gallmeier begrüßte. Der Kirchenchor hatte unter Leitung von Gerhard Egner die von ihm für gemischten Chor eingerichtete Waldlermesse von Ferdinand Neumaier (Texte Eugen Hubrich) einstudiert und erstmals aufgeführt. Konrad Müller begleitete die Lieder auf der Orgel.

In seiner Ansprache stellte Pfarrer Gallmeier den Rosenbusch in der Kathedrale von Chartres in den Mittelpunkt, darunter befindet sich das Labyrinth – Symbol für ein Leben der langen Suche nach Gemeinschaft und Liebe, das bei Gott endet. Das Anfang des 13. Jahrhunderts gefertigte Labyrinth aus schwarzen und grauen Steinplatten ist im Fußboden der Kathedrale eingearbeitet. Es misst über zwölf Meter im Durchmesser und ist ein 261,50 Meter langer Weg, der sich durch elf konzentrische Kreise und 34 Kehren bis hin zum Zentrum windet. Labyrinthe sind keine Irrgärten. Sie haben einen einzigen, verschlungenen Weg, der auf einer möglichst langen Strecke vom Startpunkt zum Ziel führt.

Die Mitglieder des Pfarrgemeinderates übernahmen die Lesung, Fürbitten und Meditation. Am Ende der Messe stellten sich alle im Altarraum zum Erinnerungsbild. Im Pfarrheim Hatte der Pfarrgemeinderat Häppchen und diverse Getränke vorbereitet und die elf Jubelpaare saßen noch lange gemütlich zusammen und ließen die beiden ältesten Paare, nämlich Stefanie und Sepp Mühlbauer (55 Jahre) und Elisabeth und Franz Hitzenbichler (goldenes Ehejubiläum) hochleben. (kll)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht