Hochzeit
Ehrenspalier erwartete das Brautpaar

Stefan Buchinger und Corinna Mückl schlossen in der Expositurkirche St. Maria in Walting ihr Eheversprechen.

31.08.2021 | Stand 31.08.2021, 17:20 Uhr
Corinna und Stefan Buchinger nach der Trauung mit Hochzeitslader „Fips“ und Gratulanten −Foto: Benjamin Franz

Unter dem Motto „Was lange währt, wird endlich gut“ gaben sich Schreinermeister Stefan und die Zahnmedizinische Fachangestellte Corinna Buchinger, geborene Mückl, in der Expositurkirche St. Maria in Walting ihr Eheversprechen vor Gottes Angesicht. Die standesamtliche Trauung fand bereits am 6. Juni 2019 statt. Durch die Corona-Pandemie musste die Hochzeitsfeier mehrmals verschoben werden. Umso glanzvoller fiel für das Brautpaar der schönste Tag ihres gemeinsamen Lebens aus.

Nachdem der Bräutigam von Pfarrer Joseph Kata am Kirchenportal empfangen und mit den Ministranten zum Hochaltar geleitet worden war, schritt seine Braut, geführt von ihrem Vater und im Mittelpunkt von Familie und Freunden, zum Altar an die Seite ihres Ehemanns, wo sie ihre Liebe vor Gott und den Trauzeugen Hermann Dorner und Marion Gruber besiegelten. Musikalisch begleiteten die zeremonielle Eheschließung der Singkreis Veritas aus Pemfling sowie die Schwester des Bräutigams, Manuela Buchinger.

Vor dem Gotteshaus warteten die Abordnungen des FC Raindorf sowie des SKC Rieding-Walting in einem Ehrenspalier. Die Vorstandsvorsitzenden Matthias Schlecht und Stefan Köbler beglückwünschten im Namen der Raindorfer Fußballer das Paar mit Blumen und Präsenten. Christian Graf, 1. Vorstand des Kegelvereins, bei dem Corinna Jugendwartin war, gratulierte den Frischvermählten. Nach dem Erinnerungsfoto auf den Stufen der Waltinger Kirche zog die Hochzeitsgesellschaft zur Feier in den Gasthof Wagner nach Kothmaißling. Die Führung hatten dabei Hochzeitslader Christian Bräu, der unter dem Namen „Fips“ bekannt ist, und die Schlager-Band „Arberland Casanovas“. (cju)