Arnbruck
Ehrung für zwei tüchtige Mitarbeiter bei Achatz

„Tüchtige und kompetente Mitarbeiter, die auch gut mit Kunden umgehen können, sind mit das Wertvollste in einem Betrieb, für den das Vertrauen der Kundschaft das wichtigste Kapital darstellt“, sagten Josef Achatz senior und junior einmütig, als sie kürzlich Erich Köppl und Alexander Achatz für ihre dreißigjährige Betriebszugehörigkeit zu Achatz Sanitär- und Heizungstechnik ehrten.

15.01.2021 | Stand 16.09.2023, 4:20 Uhr
Feierstunde anlässlich ihrer 30-jährigen Betriebstreue zur Firma Achatz Sanitär- und Heizungstechnik in Exenbach bei Arnbruck (von links): Josef Achatz junior, Alexander Achatz, Erich Köppl und Josef Achatz senior −Foto: Weiß

Die langjährige Betriebstreue zeige die große Verbundenheit mit der Firma und ihre Freude an der handwerklichen Tätigkeit. „Beide haben maßgeblichen Anteil am großen Erfolg unseres Handwerksbetriebs.“

Köppl und Achatz hatten 1990 im Betrieb Exenbach bei Arnbruck angefangen. Erich Köppl, ausgebildeter Heizungsbauer, begann seine Tätigkeit gleich als Obermonteur. Er leitete von Anfang an größere Projekte. Seniorchef Josef Achatz: „Treu, ehrlich, fleißig und stets loyal!“ Auch Alexander Achatz sprachen Senior und Junior höchstes Lob aus: „1990 begann der Alexander bei uns die Ausbildung als Installateur, legte erfolgreich die Gesellenprüfung ab,arbeitet seit vielen Jahren höchst erfolgreich als Kundendiensttechniker und ist bei unseren Kunden hoch angesehen.“. (kll)