Cham/Chammünster
Ein blumiger Ostergruß

Die KAB Chammünster will ihren Mitgliedern zeigen, dass sie in Corona-Zeiten nicht vergessen sind.

05.04.2021 | Stand 16.09.2023, 3:30 Uhr
Holder Hierl
Marion Plötz war eine der Frühlingsbotinnen der KAB Chammünster. −Foto: Holder Hierl

Vor etwa zwei Wochen trafen sich die Vorstandsmitglieder zum ersten Mal via Videokonferenz, was auch relativ gut klappte. Allen wurde klar, dass an Präsenzveranstaltungen außer bei Andachten oder vor kurzem beim Kreuzweg im Marienmünster in vorhersehbarer Zeit nicht zu denken ist und Planungen eines Jahresprogramms daher sinnlos sind. Dennoch wollte man zeigen, dass der Ortsverband lebt.

Und da kam die Idee zur Sprache, den treuen KABlern mit einem Primeltöpfchen, nett verziert, etwas Farbe in den langweiligen Alltag zu bringen. Ab Mittwoch schwärmten die fünf jungen Frauen aus dem Vorstandsteam aus und stellten die hübschen Blumengeschenke vor die Türen der Mitglieder, kontaktlos, aber mit Liebe. (chi)