Politik
Ein Chamer führt die Freien-Liste an

Christian Schindler aus Cham startet auf Platz 1 der Oberpfälzer Freien Wähler in den Bundestagswahlkampf.

16.05.2021 | Stand 16.09.2023, 2:53 Uhr
Christian Schindler aus Cham führt die Liste der Freien Wähler Oberpfalz ins Rennen um die Bundestagsmandate an. −Foto: Freie Wähler Oberpfalz

Der Chamer Christian Schindler führt die Liste der Oberpfälzer Freien Wähler im Bundestagswahlkampf an. Das berichtet die Partei in einer Pressemitteilung. Zur Listenreihung in Bayern informiert der stellvertretende Landesvorsitzende und Kreisrat aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach, Hans Martin Grötsch

„In den letzten Jahren erzielten die Oberpfälzer Freien Wähler hervorragende Ergebnisse bei allen Wahlen. Dies trug enorm dazu bei, dass hier nun Ihre Bewerberin und Bewerber auf sehr guten Plätzen wiederzufinden sein werden“. Ergänzend sagt Grötsch, „Natürlich entscheiden dies die Mitglieder an der Landesversammlung im Sportpark Unterhaching, aber ich bin sehr zuversichtlich, dass der einstimmig und zwischen Landesvorstand sowie Bezirksvorsitzenden verabschiedete Listenvorschlag mit einer breiten Zustimmung bestätigt werden wird“. Der Verwaltungsangestellte löste 2019 Daniela Schmaderer an der Spitze der Jungen Freien Wähler im Kreisverband Cham ab.