Aktion Ein Christbaum für die Pflegestation
Bürgermeister Hans Eichstetter stiftete den Baum.

Willmering.Seit dem Frühjahr dieses Jahres gibt es in der Gemeinde Willmering die ambulant betreute Wohngemeinschaft sowie die Seniorentagespflege des Bayerischen Roten Kreuzes (BRK). Darauf sind die Gemeinde und Bürgermeister Hans Eichstetter stolz, ist Willmering doch eine der wenigen Kommunen, die eine solche Einrichtung für die älteren Mitbürger vorweisen können.
Aus diesem Grund war es für das Gemeindeoberhaupt selbstverständlich, der BRK-Einrichtung einen stattlichen Christbaum zu spenden. Dieser wurde von der Plantage Seidl aus Kolmberg geliefert. Bürgermeister Hans Eichstetter übergab ihn der Einrichtungsleiterin Kathrina Böhme.
Beide tauschten sich über die derzeitigen coronabedingten Einschränkungen in der betreuten Wohngemeinschaft und auch über die Tagespflege aus. Sie seien für manchen Bewohner gerade zu Weihnachten wegen der Besuchsbeschränkungen belastend. Auch der Umgang mit Maske und Abstand falle Bewohnern wie Personal nicht immer leicht.
Kathrina Böhme bedankte sich „voller Freude über den Christbaum“ bei Bürgermeister Eichstetter und gab bekannt, dass es in der ambulant betreuten Wohngemeinschaft kurzfristig immer freie Plätze gebe. Informationen unter Telefon (09971) 9963201 oder auch beim BRK-Kreisverband Cham sind immer zu haben. (cft)
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Cham.