mz_logo

Region Cham
Sonntag, 23. September 2018 17° 3

Menschen

„Ein echtes Altrandsberger Kindl“

Vereine und Kirchenchor gratulierten Peter Maier zum 60.

Peter Maier (vorne Mitte) im Kreis einiger seiner Gratulanten Foto: kts
Peter Maier (vorne Mitte) im Kreis einiger seiner Gratulanten Foto: kts

Altrandsberg.Mit vielen Gratulanten feierte Peter Maier, ein beliebtes Mitglied sämtlicher Altrandsberger Ortsvereine und langjähriger Vorsitzender des FC Altrandsberg sowie Mitglied des Kirchenchors, seinen 60. Geburtstag. Er hatte seine Gratulanten ins Schloss, genauer gesagt ins „Haus des Gastes“, eingeladen. Mit Essen und Trinken und schneidiger Musik von „ReWaDe“ wurde die Geburtstagsfeier ein zünftiger Abend. Lang war die Reihe der Gratulanten, die Peter Maier alles Gute zu seinem 60. wünschten, und viele Hände durfte er schütteln. Allen voran war es der FC mit Vize-Vorsitzendem Sepp Altmann samt allen Abteilungen, die dem Peter gratulierten und ihm für seine Arbeit im Verein dankten. Beim FC Altrandsberg fungierte er von 1985 bis 1995 als 2. Vorsitzender – ab diesem Zeitpunkt, und auch jetzt noch als 1. Vorsitzender; er war zudem von 1989 bis 1991 Leiter der Abteilung Fußball und von 1991 bis 1993 2. Fußball-Abteilungsleiter. Bei der FFW engagierte er sich einst als Gruppenführer bei Leistungsprüfungen, als förderndes Mitglied gehört er dem KuSV, der IG Schloss und den Bergschützen an, beim Kirchenchor ist er eine wichtige Stütze in Sachen Gesang.

Peter Maier ist in Altrandsberg geboren, „ich bin ein echtes Altrandsberger Kindl“, sagte er und lachte. Schule hatte er anfangs in Altrandsberg, dann in Miltach und zum Schluss in Bad Kötzting. Es schloss sich eine Lehre als Bekleidungsschneider bei der Firma Rösch in Untergschwandt an, er arbeitete hier zwei Jahre; von 1979 bis 1981 absolvierte er ein Studium in Hohenstein zum Bekleidungstechniker. Es folgten verschiedene Arbeitsplätze in seinem Beruf, und derzeit ist er in Bulgarien als freischaffender Bekleidungstechniker bei der Firma Texport beschäftigt. (kts)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht