Wettbewerb
Ein Foto, wie aus einer anderen Welt

Rettenbachs Bürgermeister Alois Hamperl würdigt Juli-Sieger Heinz Hornik.

29.08.2021 | Stand 16.09.2023, 0:48 Uhr
Andrea Biederer
Eine Stimmung, wie auf einer anderen Welt: Das Siegerfoto im Monat Juli von Heinz Hornik am Rettenbacher Stausee −Foto: Heinz Hornik

Bürgermeister Alois Hamperl konnte am Montag Herrn Heinz Hornik im Rathaus Rettenbach begrüßen, der sich mit seinem Foto des Rettenbacher Stausees gegen alle anderen Einsendungen des Fotowettbewerbs „Mein Rettenbach“ im Monat Juli durchgesetzt hatte.

Seine Komposition dieses beliebten Motivs mit einer Glaskugel im Vordergrund begeisterte die Jury. Als Anerkennung überreichte Bürgermeister Hamperl ihm dafür einen Wanderrucksack der Gemeinde Rettenbach und bedankte sich sehr herzlich für die rege Teilnahme am Fotowettbewerb.

Der gebürtige Zeller, ein begeisterter Mountainbiker und Hobbyfotograf konnte bereits im Mai den Monatssieg mit seiner stimmungsvollen Aufnahme des Höllbachtals für sich verbuchen. Auch seine Lightpainting-Aufnahmen gehören regelmäßig zu den schönsten Einsendungen im Rahmen des Fotowettbewerbs.

Seine sehenswerten Schnappschüsse von Landschaften, Flora und Fauna zeigt Heinz Hornik unter dem Account „hei_hon_outdoor“ auf Instagram. Auf dem Account „hei_hon“ können seine beeindruckenden Lightpainting-Aufnahmen bewundert werden.

Die nächste Runde des Fotowettbewerbs läuft bereits auf Hochtouren. Die Gemeinde Rettenbach freut sich auf viele weitere Einsendungen und Beiträge von Motiven aus dem Gemeindegebiet!