Regen
Ein maßgeschreinerter Holzschrank für den Kreißsaal

Kürzlich konnte sich die Arberlandklinik Zwiesel über eine Spende des Berufsbildungszentrums Regen für den Kreißsaal freuen.

19.03.2021 | Stand 16.09.2023, 3:38 Uhr
Auszubildender Alexander Stöckel und leitende Hebamme Simone Deininger vor dem neuen Schrank −Foto: Arberlandkliniken/Bischoff

Als Wertschätzung für die geleistete Arbeit während der Pandemie fertigte Ausbilder und Schreinermeister Franz Xaver Stecher mit zwölf Azubis einen maßgefertigten Holzschrank an, der nun im Badezimmer des Kreißsaals steht. Vorausgegangen war ein Gespräch zwischen leitender Hebamme Simone Deininger und Stecher. Das Ergebnis war ein 105 Mal 260 Zentimeter großer maßangefertigter Schrank, den Stecher und einer der Lehrlinge im Kreißsaals montierten. „Herzlichen Dank an dieser Stelle an Herrn Stecher und seine Auszubildenden. Der Schrank passt perfekt, und wir nutzen ihn als zusätzliche Staufläche für Utensilien aus dem Kreißsaal, um die begrenzten räumlichen Möglichkeiten optimal nutzen zu können“, so Deininger. Das Berufsbildungszentrum Regen gibt Jugendlichen die Möglichkeit, soziale Benachteiligungen auszugleichen und über einen qualifizierten Beruf mit beiden Beinen im Leben zu stehen – sei es mit der Vorbereitung auf eine Ausbildung oder mit einer dreijährigen Ausbildung zum Fachwerker bzw. Facharbeiter.