Verletztes Tier in Klinik gebracht
Ein Neuwagen ist nun Schrott: Entlaufenes Pferd sorgt für zwei Unfälle bei Traitsching

01.11.2022 | Stand 15.09.2023, 3:06 Uhr
Es war schon dunkel, als am Montagabend ein Pferd in Traitsching zwei Unfälle baute. −Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Ein entlaufenes Pferd hat am Montagabend gleich zwei Verkehrsunfälle im Gemeindebereich Traitsching (Landkreis Cham) verursacht. Eines der betroffenen Autos hatte gegen das massive Tier keinerlei Chance.



Nachdem es aus seiner Koppel geflohen war, lief das Pferd eine Kreisstraße entlang und kollidierte dort mit einem VW Passat. Der Aufprall war derart heftig, dass an dem Neuwagen ein Totalschaden in Höhe von etwa 60.000 Euro entstand. Der Fahrer sowie dessen Beifahrer blieben glücklicherweise unverletzt.

Das Pferd lief weiter und striff trotz eines Ausweichmanövers eines weiteren Autofahrers auch dessen Fahrzeug. Auch er blieb unverletzt. Der verursachte Sachschaden: rund 4000 Euro. Nachdem das Pferd eingefangen werden konnte, wurde es unter Mithilfe eines Tierarztes in eine Pferdeklinik gebracht.

− red