Hohenwarth
Ein Senioren-Ausflug mit Überraschung

Bei gutem Ausflugswetter trafen sich am Mittwoch die Senioren Ü60 der Gemeinde Hohenwarth, um einen Ausflug in die Umgebung zu unternehmen.

11.10.2021 | Stand 16.09.2023, 0:06 Uhr
Olga Pritzl
Auch Ruhestandspfarrer Franz Weber (li.) mischte sich auf Einladung von Seniorenbeauftragter Hilde Dachs (re.) unter die Ausflügler. −Foto: Olga Pritzl

Als Ziel wurde diesmal der Steinbruchsee bei Furth im Wald gewählt. Knapp 20 Teilnehmer begrüßte die Hohenwarther Seniorenbeauftragte, Hilde Dachs, am Treffpunkt beim Feuerwehrgerätehaus in der Hauptstraße.

Eine besondere Überraschung ist dabei Ruhestandspfarrer Franz Weber gelungen. Er verbringt derzeit seinen Urlaub in Hohenwarth und mischte sich auf Einladung von Hilde Dachs unter die Ausflügler. Der Steinbruchsee mit seinem Wildgehege und seinem Freizeitareal ist seit jeher Ausflugsziel für zahlreiche Familien. Die Senioren wussten das zu schätzen, kann man doch auch geruhsam, bei guten Gesprächen in den Räumen und im Garten der dazugehörenden Gastwirtschaft, einkehren. So verging unter der Moderation der Seniorenbeauftragten der Ausflugsnachmittag wie immer im Flug. Die An- und die Heimfahrt erfolgten auch diesmal mit Privatautos, wofür sich Hilde Dachs bei den Fahrern bedankte. (kjp)