MyMz
Anzeige

Aktion

Ein Tag rund ums Wohlbefinden

Zur dritten Gesundheitsmesse lädt Sandra Tschannerl am 6. Mai ins Hotel am Regenbogen ein. 20 Aussteller werden informieren.

Sandra Tschannerl und Bürgermeisterin Karin Bucher stellten das Programm vor. Foto: Peinelt
Sandra Tschannerl und Bürgermeisterin Karin Bucher stellten das Programm vor. Foto: Peinelt

Cham.Die nun bereits dritte Gesundheitsmesse Cham öffnet ihre Türen. Unter dem Motto „Frühjahrsputz für Leib und Seele“ finden die Besucher vielfältige Anregungen und Tipps, wie sie ihr persönliches Wohlbefinden steigern können. „Mit der Gesundheitsmesse sind wir in den Monat Mai gewechselt, da die Menschen im Frühjahr in Aufbruchstimmung sind und sich gerne über ihre Gesundheit informieren“, so die Heilpraktikerin.

Im in diesem Jahr haben sich 20 Aussteller angemeldet und wie Tschannerl mitteilt, wird sogar der Garten des Hotels am Regenbogen mitgenutzt. „Wenn das Wetter schön ist, wird es auch eine Hüpfburg für die Kinder geben. Rund 20 Aussteller werden zum Thema Gesundheit einen kurzweiligen und informativen Tag gestalten. Wie fühlt es sich an, ein knie zu operieren? Wie schmeckt ionisiertes Wasser? wie bringe ich meinen Stoffwechsel in Schwung? Diese und noch viel mehr Antworten wird es auf diese Fragen geben. Verschiedene Vorträge werden angeboten werden.

So bietet zum Beispiel die Apothekerin Sabine Helbig einen Vortrag über Entgiften, Entschlacken und Entsäuern halten. Unterschiedliche Wege, dem Körper aus der Krise zu helfen, werden hier angezeigt. „Stress lass nach – wie gehts ganz leicht?“, wird von Entspannungspädagogin Monika Perlinger erklärt. Aber auch das eine und andere Mitmachprogramm wird angeboten. Andreas Ernst wird mit Tai-Chi zu sehen sein, Body in Balance bietet Jeanett Amberger an. Katrin Eheberg bietet Kinder-Yoga an. Die Kinder-Sport-Schule des ASV Cham übernimmt von 13.30 bis 16 Uhr die Betreuung der Kinder und fordert sie mit einem Motorik- und Geschicklichkeitsparcours, eine Hüpfburg steht zum Spielen bereit und zwischendurch serviert das Team vom Hotel am Regenbogen gerne Kaffee oder verschiedenes Essen. Viele engagierte und bekannte Redner freuen sich auf die Besucher als interessierte Zuhörer.

Gesundheitsmesse

  • Beginn

    Sonntag, 6. Mai, mit der Begrüßung um 9.30 Uhr durch Heilpraktikerin Sandra Tschannerl

  • Ort

    Hotel am Regenbogen

  • Motto

    Frühjahrsputz für Leib und Seele (cci)

Tschannerl erwähnte bei ihrer Vorstellung zur Gesundheitsmesse , dass zwei Aussteller kurzfristig dazu kamen und so nicht in ihrem Prospekt stehen. Das ist zu einem Willi Kirchner, der Hypnose anbietet und darüber informiert, als auch die Firma Medial Med aus Vilzing. „Das Kind wächst“, so die Meinung von Bürgermeisterin Karin Bucher. Und da liegt sie richtig. Die Aussteller sind wieder mehr geworden und der Saal des Kolpinghauses ist voll ausgelastet. „In meinen Gedanken wächst die Gesundheitsmesse noch mehr. Doch dazu brauche ich mehr Platz, den ich aber nächstes Jahr in der neuen Stadthalle haben werde“, so Tschannerl. Jetzt gehts erst einmal auf in die dritte Runde, mit Sandra Tschannerl und 20 Ausstellern. (cci)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht