mz_logo

Region Cham
Sonntag, 22. Juli 2018 22° 6

Walderbach

Ein Überraschungstag für Pfarrer Alois Hammerer

Pfarrer Alois Hammerer kann heuer gleich zwei Feste begehen, seinen 50.

Ein Schubkarrenrennen mit besonderer Fracht Foto: run
Ein Schubkarrenrennen mit besonderer Fracht Foto: run

Walderbach.Geburtstag und sein 25-jähriges Priesterjubiläum. Die Kinderhäuser Neubäu und Reichenbach schenkten ihm dazu einen Überraschungstag. Ein Brief am Vortag kündigte die geheimnisvollen Gäste für den kommenden Tag an. Er sollte als erstes Ziel zum Prälatenbrunnen gehen, hier hätten sich Fische verirrt, die geangelt werden mussten. Hinweise an den Fischen schickten den Pfarrer weiter ins Walderbacher Fundbüro. Hier war mit einem weiteren Brief die Schubkarre des Pfarrers abgegeben worden. Schnell sollte er bei der Bäckerei Weingärtner die Bestellung abholen, die die geheimnisvollen Gäste für ihn aufgegeben hatten. 170 Brezen, verpackt in drei großen Säcken, erwarteten ihn in der Bäckerei. Der Auftrag lautete: ab zur Schule damit. Im Pfarrheimgarten warten seine Gäste. Mit dem Lied „Einfach spitze, dass du da bist“ wurde Pfarrer Hammerer samt Schubkarren und Brezen empfangen. Nachdem die Gäste verköstigt waren, ging die Party erst richtig los. Der Pfarrer bedankte sich mit Gummibärchen bei den Kindern und den Teams der Kinderhäuser für die „schöne und gelungene Überraschung“. (run)

Kinder gratulierten

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht