Unfall bei Schönthal
Ein Verletzter und 13.000 Euro Schaden nach Unfall auf der B22

15.11.2022 | Stand 15.09.2023, 2:54 Uhr
Die Bundesstraße 22 war während der Unfallaufnahme komplett gesperrt. −Foto: Stefan Sauer/dpa

Am Freitag gegen 14 Uhr ereignete sich auf der Bundesstraße 22 bei Schönthal ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen.

Dabei wollte die Verursacherin mit ihrem Skoda Fabia nach links in Richtung Schönthal einbiegen, übersah jedoch einen Ford Focus, der aus Richtung Cham kam. Es kam zum Zusammenstoß. Bei dem Unfall wurde der Fahrer des Ford leicht verletzt mit dem Rettungsdienst vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Fahrerin des Skoda blieb unverletzt. Bis auf die beiden Fahrzeugführer befanden sich keine weiteren Personen in den Fahrzeugen.

Am Fahrzeug der Unfallverursacherin entstand Sachschaden an der rechten hinteren Fahrzeugseite. Der Ford wurde an der rechten vorderen Fahrzeugseite beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 13.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden durch den herbeigerufenen Abschleppdienst abgeschleppt.

Die Bundesstraße 22 war während der Unfallaufnahme total gesperrt. Der Verkehr wurde durch die örtlichen Feuerwehren umgeleitet.