Ermittlungen
Einbrecher in Further Getränkemarkt

Unbekannte haben die Eingangstüre mit brachialer Gewalt aufgebrochen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

30.08.2021 | Stand 16.09.2023, 0:46 Uhr
Die Eingangstüre wurde mit brachialer Gewalt aufgebrochen. −Foto: DLRG/picture alliance/dpa/DLRG - Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch sind bislang Unbekannte in einen Getränkemarkt am Schießstättenweg in Furth im Wald eingebrochen. Dabei wurde die Eingangstüre mit brachialer Gewalt aufgebrochen. Der genaue Beute-Schaden muss nach Polizeiangaben erst noch überprüft werden. Die Türe weise enorme Schäden auf.

In diesem Zusammenhang sucht die Polizei nun Zeugen, die Ermittler sind auf Hinweise aus der Bevölkerung angewiesen: Wer hat von Dienstag auf Mittwoch im Bereich Schießstättenweg, Pastritzweg und Vollmauer Straße verdächtige Personen, Fahrzeuge oder Geräusche bemerkt, die im Zusammenhang mit dem Einbruch stehen könnten? Der Einbruch dürfte womöglich im Zusammenhang mit dem Einbruch vom 8. August stehen.