MyMz
Anzeige

Bad Kötzting

Eine Blumentopftrommel gebastelt

Am Dienstag fand in der Arche Noah im Rahmen des Ferienprogramms die Aktion „Wir basteln eine Blumentopftrommel“ statt.
Johann Fischer

Die Kinder hatten großen Spaß am Basteln einer Blumentopftrommel in der Arche Noah in Bad Kötzting. Foto: H. Fischer
Die Kinder hatten großen Spaß am Basteln einer Blumentopftrommel in der Arche Noah in Bad Kötzting. Foto: H. Fischer

Bad Kötzting.Hierzu waren zwölf Kinder im Alter zwischen fünf und acht Jahren gekommen, die im Innenhof der Kinderkrippe von den Erzieherinnen Daniela Oberkötter, Iris Auzinger und Julia Multerer betreut und angeleitet wurden. Zunächst musste ein großer Tontopf mit bunten Farben je nach Geschmack verziert werden. Während dieser zum Trocknen in die Sonne gestellt wurde, konnten sich die Kinder im Innenhof auf kleinen Fahrzeugen und einem Klettergerüst etwas austoben und eine Kordel mit bunten Perlen bestücken, mit der später die Trommel geschmückt werden konnte. Nachdem der bemalte Topf angetrocknet war, musste er bespannt werden. (ksm)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht