MyMz
Anzeige

Zell/Beucherling

Eine Zeltstadt am Sportgelände

Die Beucherlinger Ferienwoche ist vorbei und für die Kinder ereignisreiche Tage.
Sigismund Fuchs

Am Sportgelände der DJK Beucherling wurde gezeltet. Foto: Fuchs
Am Sportgelände der DJK Beucherling wurde gezeltet. Foto: Fuchs

Zell.„Woher kommt die Milch?“ bildete den Auftakt mit einer Erlebniswanderung zu einem Bauernhof. Viele Kinder – es waren fast 50 – waren begeistert, ebenso bei der Fahrt nach Pullman City. Am Freitag wurde am Sportgelände gezeltet. Mit den Eltern wurden die Zelte aufgebaut. Der Jugendbildungsreferent der Diözese, Stefan Klarl, bot Spiele an. Aufgeteilt in drei Gruppen ging es für die einen zum Fußballblitzturnier. Die nächste Gruppe bastelte eine Blumenvase für Blumenbilder oder bemalte Schmuckdosen unter Anleitung der zweiten Vorsitzenden Irmgard Humbs. Stefan Klarl spielte mit den Kindern Crossball. Nicht fehlen durften eine Nachtwanderung und ein Lagerfeuer. (rsu)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht