Lederdorn bei Bad Kötzting
Einen Moment nicht aufgepasst: Verletzte nach Auffahrunfall

11.11.2022 | Stand 15.09.2023, 2:53 Uhr
Unfall bei Lederdorn −Foto: kht

Ein Auffahrunfall hatte am Freitagmittag zur Folge, dass eine Person verletzt ins Krankenhaus transportiert werden musste, die Staatsstraße 2132 in Höhe der Abzweigung nach Bärndorf kurze Zeit komplett gesperrt war und an den drei beteiligten Fahrzeugen Sachschaden in Höhe von etwa 15000 Euro entstand.

Gegen 12.15 Uhr war eine 44-jährige Frau im Begriff, von Bad Kötzting kommend nach Bärndorf abzubiegen. Wegen Gegenverkehr auf der Staatsstraße 2132 hielt sie an. Während eine nachfolgende Fahrerin die Situation noch erkannte und bremste übersah ein 25-Jähriger den Abbiegevorgang.

Er prallte deshalb auf den zuletzt haltenden Wagen auf und schob diesen gegen das Fahrzeug der 44-Jährigen. Die drei Fahrzeuginsassen wurden leicht verletzt. „Nach ambulanten Versorgung vor Ort durch den Notarzt wurde eine Person verletzt ins Krankenhaus transportiert“, so BRK-Einsatzleiterin Sonja Muhr. Über die Leitstelle Regensburg wurden die Feuerwehren aus Bärndorf und Lederdorn alarmiert. Deren Aktiven sperrten den Unfallbereich ab und leiteten den Verkehr um.