mz_logo

Region Cham
Samstag, 23. Juni 2018 16° 2

Cham

Einladung zum Chamer Stadtlauf

Der Chamer Stadtlauf, dritter der Laufcup-Wertung im Landkreis Cham, rückt immer näher.

Die Organisatoren Andrea Kunz-Lankes und Ingrid Lommer Foto: ASV
Die Organisatoren Andrea Kunz-Lankes und Ingrid Lommer Foto: ASV

Cham.Täglich gehen bei Ingrid Lommer, der Geschäftsstellenleiterin des Veranstalters ASV Cham, Meldungen aus allen Altersklassen ein. Lommer, die gemeinsam mit Vizepräsidentin Andrea Kunz-Lankes für den Stadtlauf verantwortlich zeichnet, registriert eine große Anzahl von Gruppen und Firmen, die sich heuer beteiligen wollen. Derzeit ist die Organisatorin schon wieder bemüht, die vielen Mitarbeiter, einschließlich der Feuerwehr, um ihre Mithilfe zu bitten. Diese Aufgabe bewältigt Ingrid Lommer nun schon viele Jahre, denn es ist inzwischen der 18. Chamer Stadtlauf, der am Sonntag, 24. Juni, mit Start im Stadion an der Further Straße abläuft und von ihr organisiert wird.

Der erste Chamer Stadtlauf im Jahr 2001 begann einst am Kirchplatz von St. Jakob. In all den Jahren wurde die Beteiligung von Läufern immer zahlreicher und der Stadtlauf ist aus dem Sportgeschehen in Ostbayern nicht mehr wegzudenken. „Ungefähr 70 Helfer benötigen wir, damit die Veranstaltung über die Bühne gehen kann. Vom Starter über Streckenposten, Büro- und Verpflegungspersonal bis zum Stadionsprecher wird Personal benötigt“, so die Geschäftsleiterin. Doch Lommer ist zuversichtlich und vertraut auf ihr bewährtes Team, das am Veranstaltungstag, unabhängig vom Wetter, zur Stelle sein wird.

Anmeldeschluss ist am Donnerstag, 21. Juni, um 12 Uhr. Nachmeldungen sind bis eine Stunde vor dem Lauf möglich. Start ist um 8.45 Uhr mit dem 1. Jugendlauf; es folgen der 2. Jugendlauf (9.05), Halbmarathon (9.17), Stadtlauf (9.25), Kinderlauf (weiblich 9.30/ männlich 9.40); Zwergerl (keine Nachmeldung möglich (Jahrgang 2013/14 um 10.30 Uhr/Jahrgang 2015 und Jugend 10.40 Uhr).

Sport

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht