MyMz
Anzeige

Arrach/Haibühl

Eintauchen in die Bücherwelt

Eine der Aufgaben, die die Schule zu vermitteln hat, ist das Lesen.
Regina Pfeffer

Am Welttag des Buches konnten die Schüler und Schülerinnen der 4. Jahrgangsstufe ihr persönliches Buchexemplar in der Buchhandlung Oexler abholen.  Foto: Regina Pfeffer
Am Welttag des Buches konnten die Schüler und Schülerinnen der 4. Jahrgangsstufe ihr persönliches Buchexemplar in der Buchhandlung Oexler abholen. Foto: Regina Pfeffer

Arrach.Es schafft die Grundlage, um berufliche Ziele und Wünsche zu erreichen und um sich aktiv am gesellschaftlichen Leben zu beteiligen. Lesen zu können, muss daher für ein Kind attraktiv sein. Anlässlich des Welttags des Buches war die 4. Klasse der Grundschule Arrach-Haibühl im Rahmen der Aktion „Ich schenk dir eine Geschichte“ bei der Buchhandlung Oexler in Bad Kötzting eingeladen. In der Buchhandlung erwartete die Schüler eine literarische Schnitzeljagd rund um das Buch „Der geheime Kontinent“, das ihnen geschenkt wurde. Ziel war, die Kinder öfter zum Besuch einer Buchhandlung zu ermuntern. (krp)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht