Cham/Untertraubenbach
Eleni ist nun ein Kind Gottes

In der Pfarrkirche Sankt Martin wurde eine neue Erdenbürgerin von Pfarrvikar Pater Mejo Jose Puthussery durch das Sakrament der Taufe in die katholische Kirche aufgenommen.

30.07.2021 | Stand 16.09.2023, 1:28 Uhr
Pater Mejo mit Papa Josh, Täufling Eleni in den Händen von Patin Sophia, Mama Simone sowie den Ministranten −Foto: Konrad Groitl

Simone und Josh Apostolidis aus Untertraubenbach gaben ihrer Tochter den Namen Eleni und hatten als Taufpatin die Cousine des Kindes, Sophia Apostolidis, gewählt.

Der Pfarrvikar empfing die Taufgemeinschaft am Kirchenportal, um den Täufling mit dem Kreuzzeichen auf der Stirn zu begrüßen. Nach dem Einzug in das Gotteshaus begann die Tauffeier mit dem Lied „Mögen Engel dich begleiten“, das von Regina Breu und Erna Mayer gesanglich und instrumental begleitet wurde. Sie umrahmten die gesamte Tauffeier musikalisch, was am Ende mit stehenden Ovationen gewürdigt wurde. Pater Mejo ließ vom Onkel des Täuflings, Sven Sobotta, die Geschichte „Ein Engel auf Erden“ verlesen und betonte die große Verantwortung der Eltern, der Paten und der Familie für den Täufling. Elenis Namenspatronin ist übrigens die Heilige Helena, Namenstag 18. August. (cko)