MyMz
Anzeige

Hohenwarth

Elf Erstkommunikanten stellten sich vor

Seit einiger Zeit bereiten sich elf Kinder der Pfarrei Hohenwarth mit Pfarrer Johann Wutz, Gemeindereferentin Cornelia Loders, den Tischmüttern und ihren Eltern auf die Erstkommunion vor.
Hans Hausladen

Pfarrer Johann Wutz, Gemeindereferentin Cornelia Loders und die Erstkommunionanwärter  Foto: Hans Hausladen
Pfarrer Johann Wutz, Gemeindereferentin Cornelia Loders und die Erstkommunionanwärter Foto: Hans Hausladen

Hohenwarth.Am Mittwoch war es ein weiterer Schritt, als sie sich im Rahmen einer Schulmesse der Pfarrei vorstellten.

Auf einem Plakat haben sie ihre Namen und Fotos sowie das Motto „Jesus erzählt uns von Gott“ vorbereitet und im Altarraum aufgestellt. Während des Gottesdienstes brachten sich die Schüler bei den Fürbitten und Kyrierufen mit ein. Kirchenmusiker Ewald Pirtzl gestaltete die Feier mit.

Pfarrer Wutz segnete die Kinder und bat die Eltern, mit ihnen den Sonntagsgottesdienst zu besuchen und zuhause das Gebet nicht zu vergessen. Auch wenn der Alltag wenig Zeit übrig lasse, sollten doch ein paar Minuten für ein Gespräch mit Jesus möglich sein, der als ständiger Begleiter bei den Kindern sei. Mit den Tischmüttern haben sie bei der Vorbereitung Brot gebacken und gemeinsam gegessen. Auf ihren Festtag am Sonntag, 3. Mai, um 10 Uhr in der Pfarrkirche St. Johannes freuen sich Anna Gerl, Anna Brandl, Leonie Pongratz, Finn Multerer, Alexander Kollmer, Otto Krämer, Michael Müller, Emely Urban, Leonidas Dietl, Julian Mühlbauer und Angelique Hutterer. (kha)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht