MyMz
Anzeige

Cham/Radling

Enkel ehrt seine eigene Oma mit BRK-Urkunde

Der 79.

Wasserwacht-Kreisvorsitzender Armin Schlüter ehrte seine Oma für 40-jährige Mitgliedschaft beim Bayerischen Roten Kreuz.Foto: cft
Wasserwacht-Kreisvorsitzender Armin Schlüter ehrte seine Oma für 40-jährige Mitgliedschaft beim Bayerischen Roten Kreuz.Foto: cft

Cham.Geburtstag war für Ingeborg Schlüter aus Radling etwas Besonderes. Wurde sie doch von ihrem Enkel Armin Schlüter für ihre 40-jährige Mitgliedschaft beim Bayerischen Roten Kreuz geehrt. Armin führte die Ehrung in seiner Funktion als Vorsitzender der Kreiswasserwacht und Mitglied des Kreisvorstandes im Auftrag von BRK-Präsident und Kreisvorsitzenden Theo Zellner durch. Zu dem Ehrentag war auch Stefan Raab vom BRK-Kreisverband gekommen. Er und Armin Schlüter erinnerten daran, dass Ingeborg Schlüter im Jahr 1974 einen Schwesternhelferinnen-Lehrgang absolvierte und dann im Jahr 1978 der damaligen Frauenkolonne im BRK-Kreisverband Cham beitrat. Sei dieser Zeit ist als aktives Mitglied ehrenamtlich überdurchschnittlich engagiert. Bei den unzähligen Blutspendeterminen in Cham, Wilting und Schorndorf war sie stetes zuverlässig zum Wohle der Mitmenschen im Einsatz. Auch als Organisatorin für die Schwesternhelferinnen-Fahrten erwarb sie sich viel Anerkennung. Stefan Raab dankte für ihr ehrenamtliches Engagement und übergab der Jubilarin mit Armin Schlüter eine goldene Ehrennadel mit Urkunde. (cft)

Jubiläum

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht