mz_logo

Region Cham
Freitag, 20. April 2018 26° 2

Gedanken

Er war einfach er selbst

Ein Kommentar von Frank Betthausen

In 20 Jahren bei der Zeitung – dafür ist der Beruf zu schnelllebig – ziehen viele Ereignisse und Augenblicke an dir vorbei. Du hast nicht immer Zeit – im Alltagsgeschäft triffst du viel zu oft auf Oberflächlichkeit, tragen Menschen Masken und verstellen sich für den eigenen Vorteil.

Manche Momente und Begegnungen allerdings bleiben – für immer! Weil sie sind wie die Gesprächspartner, mit denen du sie erlebst – authentisch, ehrlich...

Der Stangl Hans war so einer. Bodenständig, realistisch, bescheiden. Trotz seiner Erfolge und finanziellen Möglichkeiten. Er hat keinem nach dem Mund geredet – und ist deutlich geworden, wenn es angebracht war. Als Unternehmer und Lokalpolitiker. Er war ein Kämpfer – für seine Mitarbeiter, seine Werte und Vorstellungen und am Ende gegen den Krebs.

Der Stangl Hans ist einer, der auch nach 40 Jahren bei der Zeitung bleiben wird für mich. Weil er einfach er selber war – er wird mir fehlen.

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht