Erfolgreiche Absolventin kehrt nach Rötz zurück

16.05.2019 | Stand 16.09.2023, 5:31 Uhr
Bürgermeister Ludwig Reger gratulierte Anna Hofstetter. −Foto: Franz Bucher

RötzAnna Hofstetter ist ein Aushängeschild für die Stadt Rötz. Als Jahrgangsbeste hat sie ihr Bachelor Studium an der Akademie Mode & Design in München abgeschlossen. Zu diesem „herausragenden Erfolg“ gratulierte ihr am Mittwochabend Bürgermeister Ludwig Reger im Rathaus und überreichte ihr ein Geschenk.

Anna Hofstetter legte 2014 am Joseph-von-Fraunhofer-Gymnasium in Cham ihr Abitur ab. Danach machte sie ein Work-and-Travel-Jahr in Neuseeland. Mit einem Deutschland-Stipendium begann sie 2017 an der Akademie Mode & Design in München ihr Studium, das sie im April dieses Jahres mit dem Bachelor-Abschluss beendete – als Jahrgangsbeste mit einem Notendurchschnitt von 1,0.

Im Zuge ihres Studiums hatte Hofstetter auch ein Auslandsemester in der US-Metropole New York gemacht. Nach ihrem erfolgreichen Studium absolviert sie nun im elterlichen Betrieb, der Firma Pelz & Design Hofstetter in Rötz, eine Kürschnerlehre. Bürgermeister Reger zeigte sich stolz auf seine erfolgreiche Gemeindebürgerin. Das Stadtoberhaupt freute sich, dass Anna Hofstetter wieder in ihre Heimatstadt zurückgekehrt ist und ihre Familie nun im Betrieb unterstützen wird. (wbx)