MyMz
Anzeige

Rötz

Erster Fotokalender 2020 für Norbert Przybyla

Es ist bereits der 18. Rötzer Fotokalender, der beim Christkindlmarkt am 30. November von der Kolpingsfamilie zum Kauf angeboten wird.
Karl-Heinz Hofmann

Walter Spießl übergibt Kirchenpfleger Norbert Przybyla (li.) das erste Exemplar des Fotokalenders 2020. Foto: wkh
Walter Spießl übergibt Kirchenpfleger Norbert Przybyla (li.) das erste Exemplar des Fotokalenders 2020. Foto: wkh

Rötz.Für 2020 lautet das Thema „Grüße aus Rötz“. Das erste Exemplar mit zwölf Fotografien in unterschiedlicher Landschaft und zu verschiedenen Jahreszeiten überreichte die KF an Norbert Przybyla. Walter Spießl von der Kolpingsfamilie übergab dieses erste Exemplar an den neuen Kirchenpfleger, der kürzlich 70. Geburtstag feierte. Der ehemalige Förster ist in Rötz ein aktiver Ehrenamtler, der schon viele kirchliche und weltliche Aufgaben übernahm und auch jetzt noch ausführt. Deshalb passe der Titel „Grüße aus Rötz“ sehr gut zu dem Beschenkten, der sich über den Kalender freute. Der Zwölfmonatskalender ist handgemacht in der Ausführung A4 Hochformat. Er ist mit Spirale, Aufhängevorrichtung, Titelseite und Rückkarton versehen. Die Kolpingsfamilie fertigt den Kalender seit 18 Jahren manuell, und er ist ein echtes Gemeinschaftswerk, angefangen vom Fotografieren über die Motivwahl und den Druck des Kalendariums bis hin zum Kleben der Fotos und dem Einpacken des Werks. (wkh)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht