mz_logo

Region Cham
Mittwoch, 26. September 2018 16° 1

Kirche

Erster Gottesdienst mit Pfarrerin Nagel

Bis zur Neubesetzung der Pfarrersstelle in Furth betreuen Kathrin und Stefan Nagel die evangelische Gemeinde von Furth.

Pfarrerin Nagel bei ihrem ersten Gottesdienst in der Further Zachäuskirche. Foto: fvd
Pfarrerin Nagel bei ihrem ersten Gottesdienst in der Further Zachäuskirche. Foto: fvd

Furth im Wald. Am 24. Juni wurde Pfarrer Bogner in den Ruhestand verabschiedet. An diesem Sonntag begann nun die Interimszeit, in der die Bad Kötztinger Pfarrer Kathrin und Stefan Nagel die Further Gemeinde mitbetreuen. Leider konnte Pfarrerin Nagel am Sonntagmorgen nur eine kleine Schar Gottesdienstbesucher in der Zachäuskirche begrüßen. In ihrer Predigt betonte sie, ausgehend von der Abraham-Erzählung im Alten Testament, die zentrale Aussage: Gott segnet die, die an ihn glauben, und diese sind ein Segen für ihre Mitmenschen. (fvd)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht