MyMz
Anzeige

Rötz

Erstkommunionkinder stellten sich vor

22 Kinder der Pfarrei St. Martin wollen am 24. Mai zum ersten Mal zum Tisch des Herren gehen.
Günther Hofmann

Der Gospelchor „Oh Jessas
Der Gospelchor „Oh Jessas" aus Sattelbogen begeisterte die Rötzer Gottesdienstbesucher. Foto: Günther Hofmann

Rötz.„Mit Jesus in einem Boot!“ So wollen 22 Kinder der Pfarrei St. Martin am 24. Mai zum ersten Mal zum Tisch des Herren gehen. Im Gottesdienst am Sonntag stellten sich die Kommunionkinder vor. Der Chor „Oh Jessas“ aus Sattelbogen umrahmte die Messe mit Spirituals Gospels. In seiner Predigt ging Stadtpfarrer Alexander Dyadychenko auf die Frohe Botschaft ein, als Jesus mit seinen Lieblingsjüngern Jakobus, Johannes und Petrus auf einen Berg ging. Heute nehme Jesus seine Kommunionkinder mit. Diese sollen auch an der Gegenwart Jesus Freude haben. Pfarrer Dyadychenko forderte die Besucher noch auf, ein Gebetskärtchen der einzelnen Kinder mitzunehmen und so ihren Beitrag zur Erstkommunion zu leisten. (whg)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht