Blasrohr-Schießen
Es wurde um die Meisterschaft geschossen

Die Treffelsteiner Schützen „Pusti“ hielten ihre Vereinsmeisterschaft „3D“ der Blasrohrgruppe ab.

05.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:30 Uhr
Arnold Fleischmann
Die erfolgreichen Teilnehmer der Blasrohrgruppe "Pusti" der "Drachenfelsschützen" Treffelstein an der Vereinsmeisterschaft 2021. −Foto: Arnold Fleischmann (wfl)

Mit dem Schießen um die Vereinsmeisterschaft „3D“ mit an­schließender Preisverleihung beendete die Blasrohrgruppe „Pusti“ der „Drachenfelsschützen“ Treffelstein die Schießsaison der Disziplin Blasrohr „3D“. Diese Schießveranstaltung konnten die Schützen zu einem weiteren Erfolg in ihrem Veranstaltungskalender verbuchen. Im Vergleich zum vergangenen Jahr als Petrus für eine mehr als unerwünschte Nässe sorgte, hatten die Blasrohrschützen, wie schon bei der Deutschen Meisterschaft im Sommer, wettertechnisch das Glück auf ihrer Seite. Bei traumhaftem Herbstwetter, wo die tiefliegende Sonne als weiterer Gegner neben den zahlreichen Freunden aus dem Schützenverein dazugesellte, entpuppte sich noch im ersten Durchgang ein spannender Kampf um die Vereinsmeisterschaft „Blasrohr 3D“ 2021.

Am Ende, nach zwei Durchgängen, setzte sich jedoch Sebastian Bindl mit 302 Punkten weit vor seinen Kontrahenten ab und kürte sich somit zum Vereinsmeister 2021. Mehr Spannung bot der Kampf um die weiteren Podestplätze „Zwei“ und „Drei“. Den Vizemeistertitel sicherte sich Thomas Blattmeier mit 266 Punkten vor Markus Bindl mit 259 Punkten und Matthias Müller mit 251 Punkten. Auf den weiteren Plätzen folgten: Daniel Spichtinger mit 216, Reinhard Ederer mit 214, Sebastian Fleischmann mit 211, Christoph Ederer mit 181 und Matthias Braun mit 147 Punkten. Mit der Siegerehrung der Vereinsmeisterschaft ging nur die Rubrik „3D“ in die Winterpause. Denn bei den „Pustis“ ist über das ganze Jahr hin weg Bewegung im Spiel. So wird auch im Winter im Schießlokal Emmer in Treffelstein das Schießen auf Scheibe trainiert und am Onlineturnier des BSVD teilgenommen. Interessierte und Neueinsteiger sind gerne an den Schießabenden, die wöchentlich Freitags stattfinden, willkommen. Als weiteres Highlight soll ein Blasrohrturnier auf Scheibe in Husum folgen. (wfl).