Furth im Wald
Fachklinik zeichnete langjährige Mitarbeiter aus

Eine der Kernaufgaben in der Therapie der Johannesbad Fachklinik Furth im Wald ist es, Menschen wieder zu sozialer Teilhabe zu ermutigen und sie auf ihrem Weg zurück in ein selbstbestimmtes Leben zu begleiten.

18.12.2020 | Stand 16.09.2023, 4:31 Uhr
Johannesbad Fachklinik Furth im Wald zeichnet langjährige Mitarbeiter aus −Foto: Julia Heimerl

Umso größer waren die Herausforderungen in den vergangenen Monaten für die Mitarbeiter des Hauses: Wie können Teilhabe und Therapie funktionieren, und wie kann gleichzeitig ein Höchstmaß an Schutz für Rehabilitanden und Mitarbeiter gewährleistet werden? Mit immer neuen Settings und Konstellationen in Therapie und Logistik reagierte die Further Klinik in kurzen Abständen auf die Anforderungen der Politik sowie die selbst gesteckten hohen Sicherheitsansprüche – den Fortbestand einer sinnvollen Therapie stets im Blick. „Gelingen kann das nur mit solch engagierten Mitarbeitern“, sagte Chefarzt Prof. Dr. Reinhart Schüppel bei der Ehrung für langjährige Betriebszugehörigkeit. Diese fand nicht wie sonst üblich bei der Weihnachtsfeier statt, sondern im kleinen Kreis in der Klinik. Klinikleiter Peter Rehermann dankte den Geehrten ebenso.

In diesem Jahr wurden für zehn Jahre Betriebszugehörigkeit ausgezeichnet: Christina Brandl, Katharina Brummer, Martin Karl, Christine Kummert, Franz Popp, Mirjam Rappl, Sabine Scholze und Dr. med. Maja Zeljko; für 20 Jahre Doris Plötz; für 25 Jahre Rosmarie Wagner und Johann Dirschl; für 30 Jahre wurde Dagmar Grube-Kufner geehrt, die zum Ende des Jahres in Ruhestand geht und die Leitung für die Abteilung Ergotherapie an ihre langjährige Kollegin Andrea Koch übergibt. Für 35 Jahre treuen Dienst bedankte sich die Klinikleitung bei Petra Fischer.

Ebenso verabschiedet sich zum Jahresende der Therapeutische Leiter Dietmar Huland in den Ruhestand. Neuer Leitender Psychologe wird zum 1. Januar 2021 der langjährige Bezugstherapeut und Glücksspiel-Experte Mathias Kellner. Auch er gilt bereits als Urgestein der Further Fachklinik.