Waldmünchen
Fahranfänger überschlägt sich mit Auto: Fünf junge Menschen verletzt

02.09.2022 | Stand 02.09.2022, 7:05 Uhr
Fünf junge Menschen sind bei einem Unfall in Waldmünchen verletzt worden. −Foto: Foto: Schlegl

Ein Fahranfänger ist am Donnerstagabend in Waldmünchen (Landkreis Cham) von der Straße abgekommen. Das Auto hat sich überschlagen, insgesamt fünf junge Menschen sind verletzt worden.



Der Unfall hat sich nach Angaben der Polizei gegen 23 Uhr auf der schmalen Verbindungsstraße zwischen der Staatsstraße 2154 und der Alten Ziegelhütte ereignet. Ein 18-Jähriger aus dem Altlandkreis Waldmünchen war in Richtung Perlsee unterwegs, als er im Auslauf einer leichten Rechtskurve nach links von der Straße abgekommen ist. Das Fahrzeug geriet laut Polizei ins Schleudern und hat sich überschlagen.

Auto blieb auf Dach liegen

Das Auto blieb auf dem Dach liegen. Die zwei Frauen und drei Männer im Alter von 17 und 18 Jahren konnten sich laut Polizei selbst aus dem Fahrzeug befreien. Nach ersten Erkenntnissen wurden alle fünf Insassen leicht verletzt, sie wurden ins Krankenhaus gebracht.

Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 4000 Euro. Die Feuerwehren Waldmünchen und Hocha übernahmen die Verkehrsregelung, Ausleuchtung und Räumung der Unfallstelle.

− tka