Verkehr Fahrer flüchtet nach Unfall bei Rötz
Der flüchtige Fahrer löste eine größere Suchaktion von Einsatzkräften mit Hundeführer aus. Der Wagen wurde total zerstört.

Rötz.„Zusammenstoß von Pkw und Lkw, Person eingeklemmt“ auf der Staatsstraße zwischen Rötz und dem US-Grenzlager an der Landkreisgrenze lautete der Einsatzbefehl für Feuerwehr und Rettungsdienst am Donnerstagnachmittag. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass auf Höhe Rabenmühle ein Renault-Clio-Fahrer einen Lkw mit Tieflader überholt hatte und in einer scharfen Rechtskurve ungebremst in den Wald abgeflogen war. Während der Lkw-Fahrer den Notruf absetzte, flüchtete der 47-jährige Fahrer – mehrere Bierflaschen auf dem Beifahrersitz dürften der Grund sein. Die Einsatzkräfte sowie ein Hundeführer machten sich auf die Suche nach dem Fahrer aus dem Bereich Neukirchen-Balbini – allerdings vergebens. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Rötz, Döfering und Hillstett unter Leitung von KBR Michael Stahl, KBI Norbert Auerbeck und KBM Michael Sturm sowie vom Rettungsdienst der HvO Rötz, der RTW des BRK aus Waldmünchen und Notarzt Dr. Klaus Höhr unter Leitung von Einsatzleiter Michael Daiminger.
Bitte melden Sie sich an!
Sie haben noch keinen Zugang zum Archiv?
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos, um weiterzulesen.
Warum muss ich mich anmelden?
Nachdem Sie sich eingeloggt haben, können Sie Inhalte aus unserem digitalen Archiv lesen. Die Mittelbayerische bietet einige Millionen Artikel in ihrem Webangebot. Angemeldete Nutzer können Geschichten bis ins Jahr 2008 recherchieren. Unser Nachrichtenportal dokumentiert damit die Zeitgeschichte Ostbayern. Mehr erfahren.
### ########### ############# ### ##### ###### ### ### ##########: ### ## ### ######## ####### ### ##### ### ### #########.
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Cham.