Diebstahl
Fahrräder in Lam und Roding gestohlen

Die Polizei Roding und Bad Kötzting melden Diebstähle von Mountain- und E-Bikes. Zeugen werden gebeten, sich zu melden.

10.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:44 Uhr
Drei Fahrräder verschwanden im Laufe der Woche in Lam und in Roding. (Symbolbild) −Foto: Andreas Gebert/dpa

In Roding und in Lam meldet die Polizei Fahrraddiebstähle. Alle drei gestohlenen Räder waren eigentlich mit einem Schloss gesichert.

Am Mittwoch (8. September) gegen 14 Uhr hat ein 61-jähriger Arbeiter sein E-Bike der Marke Giant, schwarz/blau, am Bahnhof in Lam versperrt abgestellt. Das teilt die Polizeiinspektion Bad Kötzting mit. Als er nach der Arbeit gegen 22 Uhr sein Fahrrad wieder abholen wollte, war es jedoch nicht mehr da. Es wurde samt dem Schloss entwendet. Personen, die sachdienliche Angaben zum Tathergang beziehunsgweise zu dem oder den Täter(n) machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bad Kötzting unter (09941)94310 in Verbindung zu setzen.

In Roding entschwanden gleich zwei Räder: Ein unbekannter Täter entwendete im Tatzeitraum aus einem Vorraum eines Mehrfamilienhauses zwei Mountainbikes der Marke Bulls (Herrenrad gelb/blau und Damenrad weiß/rot). Das teilt die Polizeiinspektion Roding mit. Beide Fahrräder waren mit einem Schloss gesichert. Der Beuteschaden beläuft sich auf circa 950 Euro. Wer Angaben zur Tat/zum Täter machen kann, soll sich unter (09461)94210 melden.