MyMz
Anzeige

Falkenstein

Falkensteiner Firmen erfolgreich in der Ausbildung

Bei der Freisprechungsfeier der Anlagenmechaniker und Metallbauer in der Handwerkskammer Cham wurden die Jung-Gesellen Alexander Kerbl und Christoph Polster als zweit- beziehungsweise erstbeste Metallbauer geehrt.
Anton Feigl

  • Alexander Kerbl mit Lehrherrn Josef Reichhart Foto: A. Kerbl
  • Christoph Polster mit Lehrherrn Christian Seidl Foto: Firma. Seidl

Falkenstein.Dazu erhielten sie neben ihren Zeugnissen auch Urkunden, in denen ihnen „hervorragende Leistungen in der Gesellenprüfung“ bescheinigt wurden, sowie Gutscheine als Anerkennung. Die beiden Auszubildenden aus der Gemeinde Wiesenfelden hatten ihre Lehrzeit aufgrund ihrer bestehenden Schulabschlüsse und ihrer guten Leistungen in der Berufsschule sogar von dreieinhalb auf zweieinhalb Jahre verkürzen können. Christoph Polster war bereits bei der Zeugnisübergabe an der Berufsschule in Nabburg als Berufsbester ausgezeichnet worden. Die beiden Lehrherren, Josef Reichhart von der Schlosserei Reichhart in Falkenstein, und Christian Seidl von der Schlosserei Seidl in Völling, zeigten sich sehr stolz auf ihre erfolgreichen Gesellen, und freuen sich, die beiden in ihrem jeweiligen Betrieb übernehmen zu können. (rto)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht