mz_logo

Region Cham
Dienstag, 25. September 2018 13° 1

Jubiläum

Familie, Stadt und Pfarrei gratulierten

Zum 80. Geburtstag von Anna Hofer wünschten der Bürgermeister und der Stadtpfarrer Glück.

Die Jubilarin Anna Hofer (sitzend) mit den Gratulanten; mit auf dem Bild sind auch die Enkel Julia und Gerhard sowie Urenkel Ben. Foto: ksm
Die Jubilarin Anna Hofer (sitzend) mit den Gratulanten; mit auf dem Bild sind auch die Enkel Julia und Gerhard sowie Urenkel Ben. Foto: ksm

Bad Kötzting.Ihren 80. Geburtstag feierte Anna Hofer, wohnhaft im Frauenholzweg 28 im Ortsteil Haus. Aus diesem Anlass besuchten sie am Nachmittag auch Dekan und Stadtpfarrer Herbert Mader, Bürgermeister Markus Hofmann und die Vorsitzende des Seniorenbeirats der Stadt, Erna Schneider. Der Rathaus-Chef gratulierte namens der Stadt sowie persönlich – denn er ist ja auch ein „Hausinger“ – und überreichte einen Präsentkorb und eine Urkunde. Der Pfarrherr übergab ebenfalls ein Geschenk und Erna Schneider sprach gute Wünsche aus. Die Familie der Jubilarin und weitere Gratulanten, darunter die Schwester Amalie Stegemann, die in München wohnt, waren auch zugegen.

Geboren wurde die Jubilarin in Arrach als zweitälteste Tochter des Bahnarbeiters Johann Held und seiner Frau Therese. Mit ihren Schwestern Therese und Amalie wuchs sie in einem christlich geprägten Elternhaus auf. Nach dem Schulbesuch in Arrach ging Anna zunächst nach Bad Wildbad im Schwarzwald und arbeitete dort im Hotelgewerbe. Zurück in der Heimat fand sie eine Beschäftigung in der Möbelfabrik Vogl in Arrach und später in der Triumph-Niederlassung Lam. Am 30. September 1963 heiratete sie den Brauer und späteren Bauarbeiter Erwin Hofer vom Frauenholzweg 28 in Haus. Ihr Ehemann verstarb 65-jährige im Jahr 2002. Anna Hofer kann sich seither jederzeit auf die Unterstützung ihrer Kinder verlassen. Gesundheitlich ist sie etwas angeschlagen, da ihre Bewegungsfreiheit etwas eingeschränkt ist. Doch sie freut sich über jeden Tag. (ksm)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht